Mit Vorschubkräften bis 114000N, Hüben bis 2,0 m und ISO kompatiblen Abmessungen schließt der ETH Elektrozylinder die Lücke zwischen pneumatischen/hydraulischen Antrieben bei vereinfachter Kontrollierbarkeit und hoher Zuverlässigkeit. Berechnet man die Kosten der Medien Luft & Öl, dann erkennt man, dass eine Elektromechanik, wie der Elektrozylinder ETH, in
den meisten Fällen ökonomischer ist. Zusammen mit dem reichhaltigen Zubehör ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten in den verschiedensten Bereichen.
Das modulare elektrische Linearantriebsystem OSP_E ist ein komplett modulares Konzept, das die Möglichkeit bietet, pneumatische und elektrische Antriebe mit Führungen und Steuerungsmodulen für jegliche Art von Anwendungen zu kombinieren. Die Antriebe, Kernstück des Systems, bestehend aus einem Strangpress-Aluminiumprofil mit doppelten Schwalbenschwanznuten. Auf drei Seiten sind die Hauptbausteine des Systems, an die alle modularen Optionen direkt angebracht werden können.
Die Hubeinheiten zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität und einen stabilen, belastbaren Aufbau aus. Mit einem Hub von bis zu 300 mm, maximaler Last von bis zu 500 N und vielfältigen Möglichkeiten der Ansteuerung stellen sie eine hervorragende Alternative zu Pneumatik-Achsen dar.
Die Colibri - L LE Einheit ist ein Spindel-Linearantrieb mit Kolbenstange. Mit einem Hub von bis zu 300 mm, maximaler Last von bis zu 500 N und vielfältigen Möglichkeiten der Ansteuerung stellen sie eine hervorragende Alternative zu Pneumatik-Achsen dar.