Batterie-Motorregler BAMOBIL A2
Batterie-Motorregler für die Strom- und Drehzahlregelung von bürstenbehafteten DC-Motoren, permanent oder Nebenschluß bis 4,7 KW. Beim Gleichstrommotor ist der Strom proportional zum Drehmoment und die Spannung proportional zur Drehzahl. Strom und Drehzahl werden exakt gemessen. Die analogen Regelkreise des Servo- Verstärkers sind einfach aufgebaut, dadurch ergibt sich eine hohe Regelgüte. Der Drehzahlwert wird aus der Ankerspannung oder vom Gleichstrom-Tachogenerator generiert. Der Drehzahlregler und der Stromregler sind als P-I-Regler ausgeführt. Die Bremsenergie wird in die Batterie zurückgespeist. Zur Anwendung in batteriebetriebene Fahrzeugen wie Elektrofahrzeuge, Elektroboote, Stapler, Transportsysteme oder Regalförderfahrzeuge im rauen Einsatz.
A1-1-Quadrant-Verstärker, treiben in eine Drehrichtung, z.B. für Pumpen Lüfter.
A2-4-Quadrant-Verstärker, treiben und bremsen in beide Drehrichtungen
- Beschreibung
- Ausführungen
- Downloads
Beschreibung
• Batterieanschluss 24 V bis 48 V (optional 12 V)
• Leistung bis 4,7 kW
• Dauerstrom 25…100 A
• Spitzenstrom 50…200 A
• Bipolarer-Differenz-Sollwerteingang
• Unipolarer Eingang mit Richtungssignaleingang
• PWM Eingang optional
• präzise Drehzahl- und Drehmomentenregelung
• Statische und dynamische Stromgrenze (Temperaturgesteuert)
• Messausgänge für Strom und Drehzahl
• Freigabelogik, Schnellstop
• Bremsen-Logik
• Hauptschütz-Logik
• Temperatur-Überwachung
• Energierückspeisung in die Batterie
• hoher Wirkungsgrad
• Sicherheits-Überwachungen (Hardware),
• Einbau-Verstärker IP53
• Weltweit einsetzbar, Industriestandard
• Komplett “Made in Germany”
Ausführungen
4-Quadrant, treiben und bremsen in beide Drehrichtungen
TYP | Batteriespannung in V DC | Dauerstrom in A | Spitzenstrom in A |
---|---|---|---|
BAMOBIL A2-62-50eco | 24 bis 48 | 25 | 50 |
BAMOBIL A2-62-100 | 24 bis 48 | 50 | 100 |
BAMOBIL A2-62-150 | 24 bis 48 | 75 | 150 |
BAMOBIL A2-62-200 | 24 bis 48 | 100 | 200 |
optional 12V |