Batterie-Motorregler für die Strom- und Drehzahlregelung von bürstenbehafteten DC-Motoren, permanent oder Nebenschluß bis 22 KW. Beim Gleichstrommotor ist der Strom proportional zum Drehmoment und die Spannung proportional zur Drehzahl. Strom und Drehzahl werden exakt gemessen. Die analogen Regelkreise des Servo- Verstärkers sind einfach aufgebaut, dadurch ergibt sich eine hohe Regelgüte. Der Drehzahlwert wird aus der Ankerspannung oder vom Gleichstrom-Tachogenerator generiert. Der Drehzahlregler und der Stromregler sind als P-I-Regler ausgeführt. Die Bremsenergie wird in die Batterie zurückgespeist. Zur Anwendung in batteriebetriebene Fahrzeugen wie Elektrofahrzeuge, Elektroboote, Stapler, Transportsysteme oder Regalförderfahrzeuge im rauen Einsatz.
Batterie-Motorregler für die Strom- und Drehzahlregelung von bürstenbehafteten DC-Motoren, permanent oder Nebenschluß bis 4,7 KW. Beim Gleichstrommotor ist der Strom proportional zum Drehmoment und die Spannung proportional zur Drehzahl. Strom und Drehzahl werden exakt gemessen. Die analogen Regelkreise des Servo- Verstärkers sind einfach aufgebaut, dadurch ergibt sich eine hohe Regelgüte. Der Drehzahlwert wird aus der Ankerspannung oder vom Gleichstrom-Tachogenerator generiert. Der Drehzahlregler und der Stromregler sind als P-I-Regler ausgeführt. Die Bremsenergie wird in die Batterie zurückgespeist. Zur Anwendung in batteriebetriebene Fahrzeugen wie Elektrofahrzeuge, Elektroboote, Stapler, Transportsysteme oder Regalförderfahrzeuge im rauen Einsatz.
A1-1-Quadrant-Verstärker, treiben in eine Drehrichtung, z.B. für Pumpen Lüfter.
A2-4-Quadrant-Verstärker, treiben und bremsen in beide Drehrichtungen